Dienstag, 18. August 2015

Maybelline The Colossal 100 % Black Volum' Express Mascara mit Sommerkit

Hallo Shells,

ich war heute auf dem Heimweg noch schnell in meinem Mini-Rossmann am Bahnhof. Und da stand doch glatt diese Kleinigkeit und wartete darauf, von mir mit nach Hause genommen zu werden. Ich gebe zu, ich lasse mich gerne zum Kauf von diesen kleinen Travel-Kits verführen. Ich finde alles im Taschenformat super praktisch für die Reise und für unterwegs. Außerdem sind die Sondergrößen eine wunderbare Gelegenheit, neue Produkte auszuprobieren, ohne "großes" Risiko einzugehen.

Bezüglich der Kleinsten unter den Größen bin ich Opfer meiner eigenen Mutterinstinkte. Jedes Miniformat wird von mir sofort für niedlich befunden und verdient meine ganz besondere Fürsorge ;o)

Dieses Sommerkit gab es gratis zum Kauf einer Maybelline New York 100 % Black Volum' Express Mascara dazu. Da ich schon vor Längerem überlegt habe, mal wieder eine neue Mascara zu testen, habe ich das kleine Täschchen kurzer Hand eingepackt.

Was ist in dem Set enthalten?

The Colossal 100 % Black Volum' Express Mascara 
 
Inhalt: 10,7 ml
Preis. ab 6,99 Euro
 
Ich bin überrascht, eine schöne Mascara. Schon mit dem ersten Auftrag werden die Wimpern wahnsinnig verlängert und intensiv schwarz getuscht. Wer es noch dramatischer mag, trägt einfach noch ein 2. oder 3. mal auf. Schön ist auch, dass die Mascara die Wimpern nahezu überhaupt nicht verklumpt. Die Bürste ist üppig, lässt sich aber sehr einfach anwenden. Die Trocknungszeit der Mascara ist schnell. Waterproof ist die Mascara nicht. Dafür gibt es aber eine wasserfeste Version dieser Mascara.
 
Die Haltbarkeit ist auch ordentlich. . Bis jetzt macht sie noch nicht schlapp. Nach der kurzen Trocknungszeit macht der Mascara auch ein kurzes Augen reiben nichts aus. Was mir allerdings etwas fehlt ist das versprochene Volumen. Da haben andere Mascaras besser abgeschnitten. Für den Preis finde ich die The Colossal 100 % Black Volum' Express Mascara aber top und kann sie mir für jeden Tag vorstellen. Für die tolle Mascara vergebe ich
 
4 von 5 Muscheln
 
Maybelline Dr. Rescue Nagellackentferner 
 
Inhalt: 25 ml 
Preis: 3,95 Euro für 125 ml
 
Ich habe mit nur einem Spritzer des Nagellackes ganze 3 Nägel von Nagellack befreit! Der Nagellackentferner ist besonders ergiebig, was aufgrund der kleinen Flaschengröße besonders positiv ist. Der Nagellackentferner ist acetonfrei und riecht überraschenderweise überhaupt nicht stechend! Das Ergebnis nach dem Nagellack entfernen ist auch ordentlich. Aufgrund der geringen Menge würde ich aber auf Reisen eher auf dunklen Nagellack verzichten. Da wäre ich mir nicht sicher ob der Nagellackentferner zumindest aufgrund der geringen Menge nicht an seine Grenzen kommt. Den großen Bruder in der Originalgröße würde ich mir aber mal näher ansehen. Echt verdiente
 
4 von 5 Muscheln
Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm (apricot) und Maybelline Eye Make-Up Remover
Inhalt: 10 ml und 25 ml
7,95 Euro für 30 ml und 2,95 Euro für 100 ml
 
Den Eye Make-Up Remover habe ich direkt getestet, um mein Alltags Make Up zu entfernen. Dieses bestand aus Lidschatten, eyeshadow primer, wasserfester Mascara und Concealer. Ein in Eye Make-Up Remover getränktes Wattepad hat einen guten Dienst geleistet. Die meisten Produtkte waren nach ein, zwei Wischs weg. Mit der wasserfesten Mascara hat sich der Make-Up-Entferner etwas schwer getan. Da musste ich noch 2,3 mal zusätzlich drüber rubbeln. In der Originalgröße gibt es ebenfalls eine Variante, die wasserfestes Augen Make-Up entfernt. Ich finde schön, dass der Entferner im Nachhinein keinen öligen Film auf der Haut hinterlässt. Die Augen brennen nicht und wirken auch nicht gereizt. Im Original würde ich mal die Variante für wasserfestes Make-Up probieren. Wenn die ebenso gut ist, gibt es dafür von mir die volle Punktzahl!
 

Die BB-Cream trifft nicht ganz 100 prozentig meinen Hautton - dachte ich. Anfangs wirkte mir die Creme etwas zu dunkel. Auch nach dem ersten Verblenden war die Creme noch deutlich zu sehen. Nach einiger Zeit hat sich die Creme aber annähernd meinem natürlichen Hautton angepasst und war nicht mehr direkt zu erkennen. Man sollte allerdings sparsam mit der Creme umgehen, damit man nicht wie ein orange leuchtender Pfirsich aussieht.
 
Laut der Produktbeschreibung soll die Creme die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, kleine Makel beheben und die Haut zum strahlen bringen. Das Strahlen kann ich so unterschreiben. Und die Makel werden, soweit sie nicht zu groß sind, auch ganz gut abgedeckt. Aber die Feuchtigkeitsversorgung stelle ich noch etwas in Frage. Die Creme lässt sich einfach auftragen, fühlt sich auf der Haut aber irgendwie trocken an. Selbst wenn sie die versprochene Pflegewirkung zeigt ist mir das Hautgefühl doch nur 3 von 5 Muschlen wert.
 
3 von 5 Muscheln für die BB Cream
 
5 von 5 Muscheln für die Mascara
All diese kleinen Helfer sind praktischerweise in einer kleinen, durchsichtigen Tasche für unterwegs oder eben den Urlaub verstaut.

Ich finde das Set sehr gelungen und würde es auf Reisen mitnehmen. Die Tasche ist schmal und nimmt nicht zu viel Platz weg. Zudem passen hier mit Sicherheit noch ein, zwei weitere Minis mit rein. Im Urlaub ist man ja ansich nicht so stark geschminkt und ein leichtes Make Up bekommen diese Produkte in den Griff.
Die BB-Cream würde ich mir als einziges Produkt nicht im Original kaufen. Da kenne ich für ich bessere Produkte, auf die ich im Falle eines Falles zurückgreifen würde. Ansonsten kann man für knapp 8 Euro zusätzlich zu der Mascara aber absolut nicht meckern!


Habt ihr das Sommerkit auch schon bei der Drogerie eures Vertrauens entdeckt und erworben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen