Sonntag, 9. August 2015

Sleek, W7 und Wet'n'Wild - ein Review

Hallo Shells,
 
ich habe mich ja lange geweigert, komplexe und bunte AMUs zu schminken. Denn damit ein solches gelingt, braucht es einiges an Übung und das richtige Equipment. An beidem hat es lange Zeit gemangelt. Meine Talente lagen auch definitiv in anderen Bereichen.  
 
Aber je mehr Augen Make Up's, Paletten-Sammlungen und Looks ich auf anderen Blogs gesehen habe, desto mehr stieg mein Interesse für Lidschatten.
 
 
Anfangs wusste ich also noch nicht, welche Paletten gut sind, welche einfach nur teuer sind, wo die Unterschiede liegen, und und und... Ich würde mich da jetzt auch noch nicht als Fachmann sehen. Im Gegenteil: ich stehe auch noch ganz am Anfang!
 
Ich möchte euch hier einfach mal 3 Paletten vorstellen, die ich in Preis-Leistung für den Anfang ganz ordentlich bewerte.
 

Sleek

Del Mar Vol. II

Preis: ab 9,99 Euro (z.B. bei Amazon)
Inhalt: 12 sommerliche Farben in matt, schimmernd und mit Glitzerpartikeln
 
Den Anfang macht die i-Devine Del Mar Vol. II Palette von Sleek. Ich habe zu Sleek-Paletten viele gute Rezensionen gelesen und einige überzeugende Swatches gesehen. Aufgrund der positiven Reviews dachte ich anfangs, sleek wäre eine Nobelmarke mit echt gesalzenen Preisen. Als ich mir dann einige Paletten angesehen habe, war ich doch überrascht, wie günstig die Paletten sind. Man bekommt Paletten schon ab ca. 13 Euro. 18 Euro war bisher die teuerste Palette, die ich gesehen habe.
 
Für ein so günstiges Produkt ist das Design  echt anständig. Und das kann man auch an der hübschen Papp-Umverpackung erkennen. Unter der Pappe kommt eine kleine mattschwarze Palette zum Vorschein, mit einer ordentlichen Verarbeitung. Nirgends wackelt, quietscht es oder bröselt was ab. Die Palette schließen außerdem sehr gut und läßt sich mit leichtem Druck öffnen. Ebenfalls war ich von dem großen Spiegel begeistert, der über den gesamten Deckel verläuft.
 

 Die Farbtöpfchen haben mich dann aufgrund der Größe wieder etwas ernüchtert. Die sind nämlich nur etwas größer als ein Daumennagel. Aber auch das ist im Nachhinein kein wirklicher Makel. Kleinere Lidschatten verbrauchen sich schneller, stauben nicht in den Schränken vor sich hin und fangen irgendwann an zu gammeln. Außerdem kann man die Palette wunderbar in der Handtasche mitnehmen. Ein echtes Wunder für unterwegs.
 


Die Farben


obere Reihe v.l.n.r.: Loco, San Antonio, Ibiza rocks, Zoola, Pura Vida, Spotlight
Der Farbtöne "Loco" und "Zoola" verfügen über leichten Schimmer, die Töne "San Antonio" und "Spotlight" sind matt mit Glitzerpartikeln. "Ibiza rocks" und "Pura Vida" haben ein mattes finish.

untere Reihe v.l.n.r.: Pearl, Ushuaia, Puro, Bora Bora, Ocean Beach, Siesta
Lediglich der Farbton "Pearl" verfügt über Schimmer. Alle anderen Farben sind matt.
 

Fazit

 
Ich finde, die Palette ist ein gelungener Farbmix für den Sommer. Vom seichten orange des Sonnenuntergangs bis hin zum tiefen Türkis des Meeres sind an alle Farben des Sommers berücksichtigt. 
Die Ladschatten lassen sich hervorragend auftragen. Sie sind pudrig und mittelmäßig deckend. Beim Abschminken lassen sich die Farben, ohne großen Druck auszuüben, einfach abnehmen. Der beiliegende Applikator / Pinsel ist von der Qualität her ok. Ich benutze andere Pinsel für den Auftrag. Aber zum Auffrischen für unterwegs ist er ok. Die Farben lassen sich nur mittelmäßig verblenden und eignen sich eher für Mädels, die es beim Augen Make Up einfach halten. Vielleicht liegt es auch an meiner Technik aber ich trage lieber nur ein bis max. drei Farben auf.
 
Eine schöne Palette, die herrlich zu jedem Strandurlaub passt aber auch für alle geeignet ist, die im Sommer gerne ein wenig Farbe riskieren wollen. Mit dem geringen Preis und der verhältnismäßig hohen Qualität macht die Palette auch allen Anfängern Spass, die nicht ganz so ausgefallene AMUs schminken und es eher einfach halten.
 

W7

In the night

Preis: ab 6,99 Euro
Inhalt: 12 überwiegend schimmernde Farben in satten Rot/-Purpurfarben
 

Die Paletten von W7 werden schon lange als Dupes von Urban Decay gehandelt. Die Optik gleicht schon der Naked-Paletten. Die Farben sind auch fast identisch, mit klaren Qualitätsunterschieden. Klar, kann eine Palette für knapp 7 Euro nicht mit einer Palette für ca. 50 Euro mithalten. Das wäre wirklich ein Unding - dann würde ja keiner mehr teure Produkte kaufen! Zu Recht kann die teure Palette von UD etwas mehr als nur teuer sein.
 
Aber für den Anfang finde ich es völlig ausreichend, erst mal mit einer günstigen Palette zu "üben". Und immerhin sind die Farben in der W7 "In the night" auch mit keiner Naked-Palette direkt zu vergleichen.
 
Wer feststellt, dass er eine Leidenschaft für das Augen schminken entwickelt, der wirklich jeden Tag auf Lidschatten zurückgreift und einfach mehr Looks kreieren und mehr Möglichkeiten haben möchte, für den lohnt sich wohl früher oder später die Anschaffung von teureren bzw. High End Produkten. Für alle anderen: spart erst mal eurer Geld und versucht es hiermit ;o)


 


 

 Die Farben

v.l.n.r.: Dusty, Wonderland, Sumer, Atlanta, Abracadabra, Top Hat
Alle Farben schimmern leicht, in "Wonderland" sind einige Glitzerpartikel enthalten.

"Razzamataz" und "Bologna" sind eher matte Töne, "Lady Luck" enthält Glitzerpartikel. Alle anderen Farben schimmern schön.
 

 Fazit

 Ich finde die Palette perfekt für das abendliche Ausgeh-Make Up. Für den Tag und das Büro sind mir persönlich die Farben etwas zu dunkel bzw. zu knallig. Der Lidschatten lässt sich aber wunderbar einfach auftragen dank seiner weichen und pudrigen Konsistenz.
Wer die Technik beherrscht, kann mit dieser Palette wunderschöne Smokey Eyes zaubern. Auch wenn die Farben sehr dunkel daherkommen, decken sie nicht ganz so stark. Dafür lassen sie sich aber gut verblenden. Auch das Abschminken gelingt ohne große Mühe. Auch in dieser Palette ist ein Applikator dabei.
Ich mag die schönen Farben und die Tatsache, dass die Farben nicht ganz so "knallen". Wer doch intensivste und deckende Farbe auf den Augen erreichen möchte, ist mit dem Vorbild, der Naked Paletten von Urban Decay besser beraten. Für den geringen Preis finde ich die Palette dennoch stark.
 

 

Wet'n'Wild

Blue had me at hello

Preis: 6,49 Euro
Inhalt: 8 meist kühle, teilweise schimmernde Farben
 
 
Kommen wir zur letzten Palette in der heutigen Review. Zugegeben, die Wet'n'Wild-Palette besticht jetzt nicht in edelstem Design. Mich persönlich hat aber auch nicht das außerordetnliche Design oder die gute Verarbeitung, sondern die gute Qualität der Palette, zum Kauf überzeugt. Ich finde die Farben wunderbar leuchtend und kräftig. Auch hier habe ich schon unglaublich viele gute Reviews gelesen. Ich finde außerdem recht praktisch, dass auf der Rückseite der Palette eine kleine Schminkanleitung für den sweety -, flirty -, dramatic - oder Wild-Look zu finden ist.


  

Die Farben

 

Die Farben haben keine Namen, und sind unterteilt in (v.o.n.u.) Browbone, Eyelid, Crease, Definer
Schade ist, dass die Farben selbst keine Namen haben. Sie werden lediglich unterschieden in dem Bereich, wo sie zum Einsatz kommen, siehe oben. Zur Beschreibung lässt sich aber sagen, dass die oberen vier Farben wunderschön schimmern. Die unteren vier Farben unterscheiden sich nur sehr wenig. Da gibt es ein schwarz mit blauen Partikeln (4.v.r.), ein dunkles blau (3.v.r.) ein schwarz (2.v.r.) und ein schwarz mit Glitzerpartikeln (ganz rechts).
 

Fazit

Ich nutze die Wet'n'Wild Palette gerne, um meine blauen Augen zum leuchten zu bringen. Sie eignet sich hervorragend, um das Auge optisch zu vergrößern. Zudem finde ich die kühlen Farben ganz besonders passend zum Winter. Seit meine Tochter tagein - tagaus "Die Eiskönigin" im TV schaut, muss ich komischerweise immer daran denken, wenn ich die Palette in der Hand habe ;o) Weiterhin ist zu den Farben zu sagen, dass sie sich schön auftragen lassen und mit einem Primer auch schön auf dem Auge zur Geltung kommen. Bei den dunklen Farben ist etwas schade, dass sie sich so ähnlich sehen, daher nutze ich diese auch kaum.
 
Die Farben fühlen sich buttrig, weich und von den hier vorgestellten Paletten, lässt sich die Wet'n'wild am schönsten verblenden und auch das Abschminken funktioniert in einem Wisch. Für mich ein absoluter Liebling in meiner Sammlung.
 

Bei all den preisgünstigen Paletten darf man natürlich kein Profi-Ergebnis erwarten. Teure Paletten haben nicht umsonst einen gewissen Preis. Aber für jeden Tag und ohne großes Budget sind diese 3 Paletten aber auch nicht zu unterschätzen!
 
Und was ist mit euch? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen oder anderen Paletten gemacht?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen