Donnerstag, 27. August 2015

Flohmarktschätze - RiRi hearts Mac und bh cosmetics

Hallo Shells,
 
ich habt sicher gemerkt, dass es hier einige Tage eher ruhig zuging. Der Grund dafür war, dass mich gesundheitlich ein paar Sorgen geplagt haben.
Aber heute geht es mir wieder blendend und ich bin topfit und motiviert! Einen Arzttermin musste ich heute allerdings noch wahrnehmen.
Beim Warten auf den Termin war mir sooooo langweilig... Und was macht frau wenn es langweilig wird? Richtig, sie geht shoppen - oder stöbert ein bisschen im Internet!
Bei meinem Onlinebummel schaue ich hin und wieder mal in die ebay Kleinanzeigen rein. Dort habe ich schon oft einen günstigen Schnapp gemacht. Außerdem bekommt man oft Dinge, die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt.


Heute hatte ich in doppelter Hinsicht Glück. Zum einen bin ich an zwei Kostbarkeiten gekommen, die man heuer nicht mehr im Geschäft kaufen kann UND die Verkäuferin wohnt auch noch direkt um die Ecke! Also direkt mit ihr in Kontakt getreten und vereinbart, nach dem Arzttermin vorbei zu kommen.
 
Neben den beiden Lippenstiften, hatte die Verkäuferin noch jede Menge andere Kosmetika, die für mich aber relativ uninteressant waren.
Nach kurzer und schmerzloser Preisverhandlung hat sie mir die 2 Lippenstifte für 14 Euro überlassen! Auf mein verdutztes Gesicht hin, erklärte sie mir, dass sie Verwandtschaft in Amerika hätte und diese in der Kosmetikbranche arbeitet. Daher wird sie des Öfteren mit heiß Begehrtem aus den USA versorgt.
 
Zugegeben, sie hatte schon ziemlich viel Kosmetik! Die Lippis hat sie im Schrank vergessen (!) und nun gefallen ihr die Farben nicht mehr. Äääh ja... Aber bei solchen Schnäppchen stellt man keine Fragen. Man schnappt sich die Sachen, bezahlt schnell und hofft, dass das nicht doch ein Irrtum war ;o)
 
Zu Hause angekommen habe ich kurz im Internet recherchiert. Die Lippenstifte stammen aus der RiRi hearts MAC Kollektion aus 2013 (Herbst). Beide Lippenstifte sind in zarten Pinktönen:
 
Haney Love (A67) ist pink/beige und Vegas Volt (A74) eher pink/coral.
 
Beide Farben sind schön dezent und haben ein cremiges Finish. Aufgetragen würde ich beide Farben als kühl beurteilen. Auch die Pigmentierung ist deckender, als auf dem Foto ersichtlich. Hier für euch ein paar Impressionen:
 
Vegas Volt (A74):
 
 
 
 
 
 
Haney Love (A67):


 






oben: Vegas Volt
unten: Haney Love
Wie die Lippenstifte auf den Lippen aufgetragen aussehen, werde ich euch zu gegebener Zeit noch zeigen. Im Moment heile ich aber noch einen unansehnlichen kleinen Herpesvirus aus. Den Anblick erspare ich euch lieber, zumal ich gerade deswegen aktuell kaum Lippenstift trage...
 
Ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, wie viel die Lippenstifte in der Sonderedition gekostet haben. Im regulären MAC Sortiment bekommt man vergleichbare Lippenstifte für je 20,00 Euro.
 
Ersparnis pro Lippenstift somit 13 Euro, gesamt also 26 Euro!
 
Kommen wir zum nächsten Produkt meines kleinen Räuberzuges. Eigentlich hatte ich es nicht auf eine Lidschattenpalette abgesehen, aber diese lag so einsam da und hat quasi nur auf mich gewartet! Die Farben sind der absolute Hammer! Als absolutes Verpackungsopfer hatte ich natürlich sofort Sternchen in den Augen. Das ist wohl nicht unbeobachtet geblieben denn sofort kam die Frage ob ich denn Interesse an der Palette hätte? Och joa... Für 3 Euro durfte ich die Palette auch noch mitnehmen.
Die Palette war neu und eingeschweißt. Zu bh cosmetics kann ich bisher noch nichts sagen. Das ist meine erste Palette von diesem Hersteller. Aber für 3 Euro kann man nicht allzu sehr enttäuscht sein. Die Farbzusammenstellung ist, wie ihr seht, grell und bunt. Sehr ausgefallen - wie die 80er Jahre eben so waren.
Die oberen Reihen sind eher matt, die unteren Reihen beinhalten fast alle Glitzerpartikel. Beim ersten swatchen der Farben war ich angenehm überrascht. Bis auf einige wenige Farben ist die Pigmentierung top! Sie fühlen sich zudem sehr buttrig an. Ich bin gespannt, wie sie sich verarbeiten lassen. Ein entsprechendes 80er Jahre AMU wird es noch geben - versprochen.
 
Hier habe ich euch mal alle Farben geswatcht. Leider kann meine Kamera diese grandiose Farbgebung nur mittelmäßig widergeben, aber ich kann euch versichern, dass die Farben wirklich "knallen"! Damit ihr zumindest einen besseren Eindruck gewinnt habe ich euch die Farben mit und ohne Blitz fotografiert, aber seht selbst:
 
1. Reihe
 

 
2. Reihe
 
 
 
 
3. Reihe
 

 
4. Reihe
 

 
5. Reihe
 

 
Die Palette ist im Internet schon ab ca. 10 Euro erhältlich. Daher hier auch ein gute Ersparnis von 7 Euro.
 
Insgesamt haben also Artikel im Wert von 50 Euro für sage und schreibe 17 Euro den Besitzer gewechselt. Alle Artikel waren neu und original verpackt, worauf ich bei Kosmetik auch penibel achte.
 
Wer also kein Problem damit hat, kann bei ebay Kleinanzeigen richtig günstige Schätze ergattern. Aus hygienischen Gründen schaue ich mir aber jeden Artikel sorgfältig an und kaufe nur, was absolut neu ist.
 
Und was ist mit euch? Habt ihr auch schon einige günstige Artikel auf dem Flohmarkt ergattert?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen