Montag, 27. Juli 2015

Aufgebraucht im Juli

Hallo Shells,

der Juli neigt sich dem Ende zu. Zeit, den Monat nochmal Revue passieren zu lassen. Was konnte ich aufbrauchen diesen Monat? Was davon landet definitiv in der Tonne und was werde ich mir wieder kaufen?

Wenn ich mir den Juli nochmal in Erinnerung rufe, fallen mir zwei ganz wesentliche Themen ein, die meinen Juli stark geprägt haben. Zum einen meine Sommergrippe, die mich fast 5 Wochen begleitet hat und die extremen Temperaturschwankungen. Beides hat mich ziemlich träge und faul gemacht. Und wenn man alle fünf Minuten die Nase putzt, oder einem der Schweiß fließt, hat man wenig Lust auf die allmorgendliche Pinselei. Deswegen sind diesen Monat keine dekorativen Kosmetika mit dabei.

Aber nun hier meine kleine Mülltonnen-Sammlung:



L'Oréal Hair Expertise Seide Nährpflege Absolutes Haarzauber-Öl
5 von 5 Muscheln
Inhalt 150 ml
Preis 9,99 Euro
war in Gala Box of Beauty Februar 2015 enthalten

Meine Haare sind sehr kurz und unkompliziert, deswegen benutze ich nur wenig oder gar keine zusätzlichen Haarpflegeprodukte.
Das Spray riecht aber waaaaaaaaaaaaahnsinnig gut, da konnte ich nicht widerstehen. Ich gebe es vor dem Haare trocknen ins feuchte Haar - so ca. 5 - 7 Pumpstöße. Das Ergebnis nach dem Fönen ist toll: glänzende, seidig weiche Haare! Und eben dieser tolle Duft. Ich bin sehr traurig, dass es leer ist. Im Moment benutze ich ein ähnliches Produkt von einem anderen Hersteller, aber ich werde das Spray definitiv wieder kaufen!


Salthous Luxus Totes Meer Salz & Öl Körperpeeling
5 von 5 Muscheln
Inhalt 35 ml
Preis 1,45 Euro
war in der Rossmann Schön für mich Box Juli enthalten

Ich liebe Peeling!!!! Jede Form von Peeling! Ob Peelingmaske, Körperpeeling, Gesichtspeeling, Peeling Duschgel oder Fußpeeling. Darf alles gerne bei mir einziehen! Dieses hier war in der SfmB von Rossmann. Habe es unter der Dusche probiert. Es hinterlässt eine samtweiche Haut und pflegt dankt der integrierten Lotion. Werde ich mir auch auf jeden Fall wieder kaufen.


Balea Dusche & Creme Limette & Aloe Vera
5 von 5 Muscheln
Inhalt 300 ml
Preis 1,84 Euro

Ich habe ja schon berichtet, dass dieses zu meinen liebsten Duschgelen im Sommer gehört. Jetzt isses leider leer. Aber ich bin nicht traurig, denn ein neues kommt ganz bestimmt. Neben dem Duft mag ich an dem Duschgel sehr gerne das Gefühlt von eingecremter und mit Feuchtigkeit versorgter Haut. Und das über den ganzen Tag hinweg.


Ritual Hammam Body Mud Body scrub
4 von 5 Muscheln
Inhalt 150 ml
Preis: 10,00 Euro

Ein Backup steht bereits in der Dusche ;o) Tja, ich und Peelings eben. Das Body Scrub hat zwar eine sehr unansehnliche, graubraune Farbe - wie Schlamm eben - aber dafür befreit es 1 a von abgestorbenen Hautschüppchen und kühlt nebenbei noch. Außerdem riecht es wie ein Eukalyptus Bonbon. Meine Empfehlung: Ganz klar zugreifen! Einziger Wehmutstropfen, mit 10 Euro ist es sündhaft teuer... Dafür auch eine Muschel Abzug - ansonsten verdient es eher 6 Muscheln ;o)


Head & Shoulders Beruhigende Kopfhautpflege Tonic
3 von 5 Muscheln
Inhalt 95 ml
Preis 4,49 Euro
zur Verfügung gestellt von der Zeitschrift "Brigitte" im Rahmen eines Produkttests

Was für meine unkomplizierten Haare gilt, gilt nicht für meine Kopfhaut. Die ist nämlich ein einziger Juckreiz! Da kam mir der Brigitte Produkt-Test gerade recht. Das Tonic soll bei Juckreiz Linderung verschaffen und die Ursache des Juckreiz bekämpfen. Was soll ich sagen? Bei akutem Jucken hilft es tatsächlich, aber doch nur kurz. Mein Probleme mit der Kopfhaut wurden trotzdem nicht besser, obwohl ich das Produkt bis zum letzten Tropfen benutzt habe. Schade, das wäre wirklich ein Produkt das mir gefallen hätte. Die Anwendung und die Flasche als solche finde ich nämlich super einfach und praktisch.

Sagrotan Healthy touch Hand-Desinfektionsgel mit Kamille
3 von 5 Muscheln
Inhalt 50 ml
Preis ca. 2 Euro


Ich bin kein Mensch, der ständig und überall die Hände desinfiziert. Ich denke, unsere Haut ist mit allem ausgestattet, das man zur Bekämpfung von bösen Bakterien benötigt und diese ganzen Desinfektionsprodukte schaden auf Dauer mehr, als das sie helfen. Sorry Sagrotan, aber in mir habt ihr keinen Stammkunden.
Ich habe das Gel nur auf der Arbeit benutzt. Ich sagte ja, dass ich eine fiese Sommergrippe hatte und da ich nicht nach jedem Mal Nase putzen, die Hände waschen konnte, habe ich stattdessen das Gel benutzt. Weiter tragen wollte ich meine Bazillen nämlich auch nicht. Und siehe da, bei der Arbeit kamen auch keine Mensch zu schaden - dank des Gels? Was soll ich sagen, es tut was es soll. Macht aber bei häufiger Verwendung die Hände trocken, daher auch nur 3 Sterne. Ich denke für unterwegs wird der ein oder andere sicher Verwendung dafür finden.


KIKO Nail Polish Remover Universal
3 von 5 Muscheln
Inhalt 100 ml
Preis 3,90 Euro

Ich verbrauche pro Monat schon mindestens eine Flasche Nagellack. Ich weiß auch nicht wo das Zeug heimlich hinfließt... Ich schnüffel' auf jeden Fall nicht dran ;o)
Dieser hier macht seinen Job ganz anständig. Er ist acetonfrei und riecht nicht ganz so beißend. Das Ergebnis ist ok und man braucht nicht ganz so viel Produkt. Ich will aber erst mal noch ein paar andere Produkte testen und würde wohl auch zu einem anderen Entferner der gleichen Marke tendieren.


CD Deo 24 h Wasserlilie
1 von 5 Muscheln
Inhalt
Preis

Von diesem Produkt war ich ganz besonders enttäuscht. Eigentlich habe ich das Deo gekauft, weil es komplett ohne Aluminiumsalze ist und als Testsieger bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Was stark angefangen hat, hat sich als trojanisches Pferd herausgestellt. Ich habe das Deo nicht aufgebraucht sondern musste den Test vorzeitig abbrechen. Nach einer 1/4 Flasche hat sich ein unangenehmes, warmes Gefühl unter der Achsel ausgebreitet. So ein Gefühl wie von Wärmesalbe. Das ging auch gar nicht mehr weg! Ganz egal ob frisch rasiert oder nicht. Eingecremt oder nicht. Die Wärme kam immer wieder! Da half nur noch gründlich abwaschen und kühlen. Für mich bei den Temperaturen ein absolutes NO GO. Schade, aber dieses Deo wandert in die Tonne!


Arcaya Eye Lift
2 von 5 Muscheln
Inhalt 10 ml
Preis 9,99 Euro
war in der Doubox Juli enthalten

Der Lifting-Effekt hat eher 4 Muscheln verdient. Aber ich fand die Ampullen sehr widerspenstig in der Anwendung. Zum einen sind sie aus Glas und zum andern habe ich die Ampullen nur mit Gewalt öffnen können. Oft stand noch eine scharfe Spitze aus Glas über. Mit der habe ich mich dann auch direkt, beim Versuch, an das Produkt zu kommen, in die Handfläche geschnitten. Das Produkt selbst ist zwar flüssig, aber eher zäh aus der Falsche zu bekommen. Man musste es immer wie bekloppt aus der Ampulle raus schütteln. Eine Ampulle reicht für einen Tag, d.h. 2 Anwendungen, morgens und abends. Die Ampulle kann man leider nicht wieder verschließen. Für 2 Anwendungen ist meiner Meinung nach zu viel Produkt in der Ampulle. Ein Großteil landet am Ende des Tages im Müll. Ich denke mal, ich habe gut 1/3 des gesamten Augengels in die Tonne befördert. Für mich eine totale Verschwendung!

Ich bin ganz stolz, weil ich einerseits einiges leeren konnte und endlich mal dazu kam, vieles aus meinen Boxen zu testen. Und was konntet ihr diesen Monat alles verbrauchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen